Dienstag, 13. November 2018
  • 03.jpg
  • 15.jpg
  • 04.jpg
  • 14.jpg
  • 11.jpg
  • 01.jpg
  • 16.jpg
  • 08.jpg
  • 06.jpg
  • 09.jpg
  • 02.jpg
  • 10.jpg
  • 13.jpg
  • 05.jpg

Über mich

Hunde haben in meinem Leben immer eine wichtige Rolle gespielt. Durch ein intensives Zusammenleben mit den Tieren bekam ich schon früh mit, dass schlechte Erfahrungen mit Menschen die Tiere sehr unterschiedlich beeinflussen und in ihrem Verhalten verändern. Ich lernte den menschlichen Alltag aus der Hundeperspektive zu betrachten.

Während meines kommunikationswissenschaftlichen Studiums vertiefte ich mich in das Wesen von Hunden, lernte über ihren Ursprung, ihre Lebensweise und natürlich über ihre Art der Kommunikation. Ich verfasste eigene Arbeiten über die faszinierende Welt der Hunde, über ihr respektvolles, aber auch eindeutiges Miteinander.

Von 1997 bis 1999 arbeitet als Pressesprecherin und Projektleiterin für Haustierschutz bei einer norddeutschen Tierschutzorganisation. Ich entwickelte zusammen mit führenden Hundeexperten ein Konzept zur Resozialisierung von extrem misshandelten Streunerhunden aus Rumänien. Damit auch solche Hunde wieder Vertrauen zu Menschen entwickeln konnten.

Nach einer Ausbildung zum Hundetrainer in einer klassischen Hundeschule in Süddeutschland entwickelte ich meine eigne artgerechte Methode weiter. Immer geleitet von Fachwissen, Fortbildungen, Bauchgefühl und Liebe zum Hund. Danach folgten zahlreiche Weiterbildungen bei führenden Kynäologen wie Dr. Dorit Fedderson – Petersen, Günther Bloch, Dr. Gabriele Niepel, Christiane Quandt, Dr. Raymond Coppinger, Jane Flennell, Thomas Baumann, Dr. Udo Ganslosser und vielen mehr.

Ständige Weiterbildung durch die Teilnahme an Fortbildungen und Fachtagungen garantieren Ihnen umfassendes Wissen über Hunde und auch über neueste Entwicklungen und wissenschaftliche Erkenntnisse in der Verhaltensforschung.
Seit April 2018 bin ich  "Zertifizierte und geprüfte Hundetrainerin mit Schwerpunkt Arbeiten mit aggressiven Tierheimhunden", empfohlen von der Hundeakademie Perdita Lübbe-Scheuermann.

Darüber hinaus bin ich sei 2008 leitende Redakteurin von Nippers, dem Stadtmagazin für Hundefreunde in NRW.

  • bt_clo_hu.jpg